Musik im St. Peter

Die Gottesdienste im St. Peter werden begleitet von Kirchenmusik eines klassischen bis modernen Repertoires. Bereichert werden zahlreiche Anlässe durch die Mitwirkung der Kantorei St. Peter.

 

KANTOREI ST. PETER


Die Kantorei St. Peter Zürich wurde 1869 als Kirchenchor St. Peter gegründet und ist somit der älteste Kirchenchor der Stadt Zürich. 

 

Seit 2022 steht die Kantorei unter der Leitung des Kantors Philipp Mestrinel und besteht aus ca. 70 Sängerinnen und Sängern.

08.09.2023

ORGEL


Die St. Peter-Orgel ist eine Universal-Orgel mit einem breiten klanglichen Spektrum in der Musikwiedergabe verschiedener Zeitepochen.1679108.09.2021

Nächste Musikveranstaltungen im St. Peter

MI 29.11.23
18:00 – 19:00
Kirche St. Peter, St.-Peterhofstatt 1, 8001 Zürich, Info

Benefizkonzert «Demenz»

Benefizanlass mit Pianorezital zu Gunsten von «Demenz Forschung Schweiz – Stiftung Synapsis»

Dr. Christoph Held, Gerontopsychiater und Buchautor im Gespräch mit Pfrn. Cornelia Camichel • Dr. Margrit Leuthold, Präsidentin der Stiftung • Javelyn Kryeziu, Pianorezital | Eintritt frei, Kollekte | Weitere Infos: www.demenz-forschung.ch

SO 03.12.23
19:00 – 20:00
Kirche St. Peter, St.-Peterhofstatt 1, 8001 Zürich, Info

Musikalische Abendfeier zum 1. Advent

Spielarten der Liebe: «Agape» – die bedingungslose Liebe

Pfrn. Dorothea Wiehmann, ehem. Leiterin Bildungshaus Kappel • Lara Salamon, Flöte • Margrit Fluor, Orgel

SO 10.12.23
19:00 – 20:00
Kirche St. Peter, St.-Peterhofstatt 1, 8001 Zürich, Info

Musikalische Abendfeier zum 2. Advent

Spielarten der Liebe: «Eros» – die leidenschaftliche Liebe

Pfrn. Cornelia Camichel Bromeis • Ana Lomsaridze Arter und Matthias Arter, Oboen • Margrit Fluor, Orgel

Diese Website verwendet Cookies und speichert unter Umständen persönliche Daten zur Unterstützung der Benutzerfreundlichkeit. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.